Logo EKiR

Dachzeile

Manni Langer ist gestorben.

Er hat von 1968 bis 2001 den Posaunenchor der Lutherkirchengemeinde geleitet.

 

Manni Langer ist gestorben.

Er hat von 1968 bis 2001 den Posaunenchor der Lutherkirchengemeinde geleitet.

Mit seinem Engagement und der Begeisterung für die Musik und die Liebe zur Gemeindearbeit hat er unsere Kirchenmusik maßgeblich mitgeprägt. In den 80er und 90er Jahren brachte er Gospelmusik und Swing mit in die gottesdienstliche Arbeit. Aber Musik war für ihn mehr als Verkündigung, sie war vor allem Freude am Miteinander, am gemeinsamen Spielen, Lachen und Feiern. Er hat Wege in den Ortsteil geöffnet und den Chor in Poppelsdorf, der Südstadt und darüber hinaus etabliert.

Wir erinnern uns dankbar und gerne.

 

Pfarrerin Ulrike Veermann                    Uli Scharf

Vorsitzende des Presbyteriums                        Leiter des Posaunenchors

 

Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 29.2.2020, um 10.30 Uhr in St. Gallus, Bonn-Küdinghoven statt.


Gottesdienste Gottesdienst, Taufen & Trauungen Spenden PROtestant