Logo EKiR

"You are so beautiful to me!" - dies hat Joe Cocker wunderbar komponiert. Improvisationen zu diesem Stück und weitere Lieblingsstücke "unserer" Organisten hören Sie "in Luther im August".

Orgelsommer

Luther's digitaler Orgelkalender vom 01. bis 29. August 2021 auf www.LebendigeLutherkirche.de

Dienstags, Donnerstags sowie am Wochenende - 3 mal pro Woche - sind die OrganistInnen Marc Jaquet, Yeain Kim Lee, Berthold Wicke und Christoph Hamm für Sie an der Luther-Orgel!

"You are so beautiful to me!"

„Du bist so wunderschön für mich Du bist so wunderschön für mich. Siehst du denn nicht, Du bist alles, was ich erhofft habe. Du bist alles, was ich brauche. Du bist so wunderschön, für mich.“

So singt Joe Cocker in seinem Liebeslied, das wir thematisch über den Monat August gestellt haben und über die Idee, unsere „alte Lutherorgel“ noch einmal in ihrer Vielfalt erklingen zu lassen. Da steht sie immer noch vorn, hinter dem Altar, breitet ihre Flügel aus und gibt ihr „Bestes“.

Wenn man genau hinhört, fällt es auf, dass sie in die Jahre gekommen ist…

Trotzdem oder gerade deshalb haben unsere MusikerInnen sich Stücke ausgesucht, die zu ihren Lieblingsstücken auf der Orgel gehören und schenken sie uns an vielen Tagen auf der Seite www.LebendigeLutherkirche.de.

Sie dürfen gespannt sein, was sich die vier MusikerInnen Marc Jaquet, Yeain Kim Lee, Berthold Wicke und Christoph Hamm ausgedacht haben…

Und es beginnt am 01.08.2021 - wie gewünscht - mit Joe Cocker!

Ihre Pfarrerin Ulrike Veermann

uv/csc / 29.07.2021


Gottesdienste Gottesdienst, Taufen & Trauungen Spenden PROtestant