Logo EKiR

Immer ein persönliches Wort. Pfarrerin Ulrike Veermann am Ausgang der Lutherkirche (Foto: Christian Oeser).

Momentaufnahme

Ein Wochenende lang in Erinnerungen schwelgen und Goldkonfirmation feiern

Wer vor 50 Jahren oder mehr zur Konfirmation gegangen ist, war eingeladen dies zu feiern. Am 14./15. April 2018 trafen sich die Jubilare zu einer sehr persönlichen Feierstunde in der Lutherkirchengemeinde. Den Abschluß bildete der Sonntagsgottesdienst. 

Nach der Vorstellungsrunde der Teilnehmer am Samstag Nachmittag im Gemeindesaal war klar. Es ist gar nicht allen Konfirmanden bewusst, dass dieses Jubiliäum gefeiert wird. In der Lutherkrichengemeinde findet dieses Erinnerungsfest regelmäßig statt. Ganz unterschiedlich viele Menschen kommen Jahr für Jahr zusammen. Es können 30 und mehr sein, es kann eine Hand voll sein. 

In diesem Jahr waren es rund 15 Teilnehmer. Die Runde war wunderbar persönlich und ließ viele intensive Gespräche zu.

Der Termin der Goldkonfirmation in 2019 wird schon bald bekannt gegeben. 

 

 

csc / 18.04.2018


Gottesdienste Gottesdienst, Taufen & Trauungen Spenden PROtestant