Stimmungsvoller Auftakt in den Advent mit dem Philharmonischen Chor der Stadt Bonn (Foto: Susanne Fern).
Am Sonntag zum 1. Advent, am 1. Dezember 2019, um 17.00 Uhr, erklingt in der Lutherkirche (Reuterstraße 11, 53115 Bonn) Camille Saint-Saëns' Oratorio de Noël und Antonio Vivaldi's Gloria.
Gastkonzert des Philharmonischen Chores der Stadt Bonn
Mit dem Oratorio de Noël des jungen Camille Saint-Saëns (op.12) wird das Publikum, passend zum ersten Advent, in vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Begleitet wird der Chor vom Neuen Rheinischen Kammerorchester Köln. Die Instrumentation mit Streichorchester, Harfe und Orgel verleiht dem Weihnachtsoratorium einen besonders warmen, gedeckten und romantischen Klang.
Außerdem steht das Gloria von Antonio Vivaldi (in D, RV 589) auf dem Programm. Das wohl bekannteste geistliche Stück Vivaldis ist eines der am häufigsten aufgeführten Vokalwerke aus dem Barock und gehört zu seinen bedeutendsten kirchenmusikalischen Kompositionen.
Als Solisten werden die jungen, talentierten Stipendiaten der Chorakademie des WDR Rundfunkchores zu hören sein. Geleitet wird das Konzert von Chordirektor Paul Krämer.
Scarlett Pulwey, Sopran
Antigoni Chalkia, Sopran
Milena Haunhorst ,Alt
Christian Dietz, Tenor
Clarke Ruth, Bass
Philharmonischer Chor der Stadt Bonn Neues Rheinisches Kammerorchester
Paul Krämer, Dirigent
KARTENVERKAUF
Karten zu 25 Euro (ermäßigt 18 Euro) erhältlich über die Geschäftsstelle des Philharmonischen Chores: Telefon: 0228 286 284 66 E-Mail: geschaeftsstelle@philchor.de oder im Internet unter http://tickets.philchor.de/index.php/bookingApp/event/36
csc / 06.11.2019