Logo EKiR
Konzert mit Verstärkung: Schlagzeug & Orgel

"Posaunenchor-Highlights" in der Lutherkirche

„Posaunenchor-Highlights“ ist das Motto eines Konzerts am Samstag, 27. Oktober 2007, um 20.00 Uhr in unserer Lutherkirche (Reuterstraße 11, 53115 Bonn-Poppelsdorf/Südstadt). Seien Sie herzlich eingeladen: die halbe Lutherkirchengemeinde wirkt mit!

Der Posaunenchor der Lutherkirchengemeinde Bonn-Poppelsdorf/Südstadt unter Leitung von Ulrich Scharf hat sich für dieses besondere Konzert eigens Verstärkung besorgt: an der Orgel Kantor Berthold Wicke sowie am Schlagzeug unser Jugendleiter Uwe Janser. Gespielt werden unter anderem Werke von Andrew Lloyd Webber, Johann Sebastian Bach, Samuel Scheidt und David Willocks. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos: Posaunenwart der Lutherkirche, Ulrich Scharf, Tel.: 0228 / 47 44 70.

 

Der Posaunenchor der Lutherkirchengemeinden zeichnet sich aus durch eine große Vielfalt der musikalischen Darbietung. Als Laienchor hat sich der Chor eine große Vielfalt für sein Repertoire erarbeitet. Sowohl Alte Musik von Samuel Scheidt oder J. S. Bach, über Musik der Klassik und Romantik von Mendelssohn-Bartholdy und Franz Schubert, bis hin zu moderner Musik von A. L Webber, sogar Karnevalsmusik umfasst das Spektrum ihrer Musik. Das alles, wie Bach schon immer seine Musik unterschrieben hat: „Zur Ehre Gottes!“

 

 

Joachim Gerhardt /

 


Gottesdienste Gottesdienst, Taufen & Trauungen Spenden PROtestant