Losung für den 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief vor Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir schrie. Psalm 31,23

Am Wege saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazareth war, fing er an zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und viele fuhren ihn an, er sollte schweigen. Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,46-48.49

Gottesdienste

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

Gottesdienste

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Glocke

Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Spenden

Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.

Spenden

Spenden Sie

PROtestant

Logo PROTESTANT

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

PROtestant

Service

Der Bonner Cellist Johannes Rapp gestaltet den Gottesdienst in der Lutherkirche am 5. Mai auf seiner Campanula musikalisch mit (Foto: Rainer Ciesla)

Gott sei Dank, es ist Sonntag:

Herzliche Einladung: Unsere Gottesdienste im Sommer 2020 in der Lutherkirche

Herzlich laden wir zu den Gottesdiensten in den Sommerferein in der Lutherkirche. Hier aktuelle Infos coronabedingt: Am Sonntag, 28. Juni, um 18.00 Uhr mit Pfarrerin Veermann. Am 5. Juli, 10.30 Uhr, mit Pfarrer Gerhardt und erstmals wieder mit Abendmahl.

Am 28. Juni 2020 (3. Sonntag nach Trinitatis) feiern wir ausnahmsweise abends, weil morgens die künftigen Schulkinder aus unseren Kindertagesstätten Luthers Arche und Luthers Garten mit einem Segensgottesdienst in der Lutherkirche verabschiedet werden. Im Anschluss an den Abend-Gottesdienst um 18.00 Uhr mit Pfarrerin Ulrike Veermann folgt um 20.00 Uhr das Auftaktkonzert zum Poppelsdorfer Orgelsommer in der Lutherkirche (Konzert ist ausverkauft). Fortsetzung am Sonntag, 5. Juli auch in der Lutherkirche.

Im Gottesdienst mit Pfarrer Joachim Gerhardt am 5. Juli 2020 (4. Sonntag nach Trinitatis), 10.30 Uhr laden wir erstmals nach dem Corona-Lock Down auch wieder zur Feier des Heiligen Abendmahls ein für alle, die das wünschen. Unter den gebotenen Hygienevorschriften mit Einzelkelchen und Einzelausgabe des Brotes. Johannes Rapp, Cellist des Bonner Beethoven-Orchesters, gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit Kantor Marc Jaquet. Pfarrer Gerhardt predigt zum Auftakt der Sommerferien mit einer Bildbetrachtung über den weiten Horiziont im Herzen, am Meer oder wo immer ...

Coronaschutz

Alle Gottesdienst feiern wir unter den strengen Vorschriften des Coronaschutz-Konzepts der evangelischen Kirchen mit nur eingeschränkten Plätzen, Platzwahl und den gebotenen Abstandsregeln. Die Gemeinde ist gebeten, einen Munschutz mitzubringen. Wir notieren zur Sicherheit im Bedarf einer Nachverfolgung sorgfältig wie vertraulich Namen und Kontakt aller Besucherinnen und Besucher.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

ger / 28.06.2020



© 2020, Evangelische Lutherkirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung