Losung für den 19.05.2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Psalm 77,10
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden. Römer 5,20
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Psalm 77,10
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden. Römer 5,20
Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.
Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.
Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.
Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.
Der Konfirmandenjahrgang 2018/2019 erkundet die Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt).
Konfirmanden des Jahrgangs 2018/2019 auf der Kanzel in der Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt).
Vor allem zu einem ersten Kennerlernen, zur allgemeinen Information und dann auch zur Anmeldung laden wir interessierte Jugendliche mit ihren Eltern am Montag, 1. April 2019, von 17.30 - 18.15 Uhr ins Gemeindehaus an der Lutherkirche (Kurfürstenstr. 20b). Im Anschluss besteht bis 18.45 Uhr die Möglichkeit zu persönlichen Einzelgesprächen.
Oder als zweites Angebot: Montag, 24. Juni 2019, 17.15 - 17.45 Uhr auch im Gemeindehaus. Bitte vorher Bescheid geben, dass Sie Interesse haben.
Wie immer sind auch Jugendliche, die nicht getauft sind, herzlich willkommen, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen und dabei selbst zu entscheiden, ob sie sich taufen und konfirmieren lassen wollen.
Unsere Konfirmationszeit beginnt nach den Sommerferien 2019, am 03. September 2019, immer am Dienstagnachmittag von 16.30 bis 17.45 Uhr. Die Konfirmation feiern wir voraussichtlich am Wochenende, 13./14. Juni 2020.
Zur Anmeldung bringe bitte, wenn vorhanden, die Taufurkunde mit. Der Konfirmandenunterricht umfasst zwei Wochenendfreizeiten, eine am Anfang (13. - 15. September 2019) und eine am Ende der Konfirmandenzeit – erfahrungsgemäß zwei Höhepunkte der gemeinsamen Zeit – sowie einen Wochenend-Workshop im Frühjahr 2020 in der Lutherkirche (Details folgen).
Für den, der an den Anmeldeterminen nicht kann, können wir gerne versuchen, einen eigenen Termin zu vereinbaren.
Die Lutherkirchengemeinde freut sich auf Dich und alle unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!
Dein Joachim Gerhardt, Pfarrer der Lutherkirchengemeinde Bonn
Weitere Infos bei Pfr. Gerhardt: j.gerhardt[a]bonn-evangelisch.de / Tel. 0228 6880 301 oder Gemeindebüro 0228 21 99 59.
ger/csc / 16.02.2019