Losung für den 19.05.2022
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Psalm 77,10
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden. Römer 5,20
Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, hat er sein Erbarmen im Zorn verschlossen? Psalm 77,10
Wo die Sünde mächtig geworden ist, da ist die Gnade noch viel mächtiger geworden. Römer 5,20
Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.
Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.
Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.
Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.
Konfirmandenzeit in der Lutherkirche: Kirche erleben und gemeinsam Spaß haben wie hier die aktuelle Konfirmationsgruppe (Foto: Uwe Janser)
Zur Anmeldung bittet ich Konfirmand/in und Eltern am Donnerstag, 28. April 2016, von 17.30 - 18.15 Uhr ins Gemeindehaus an der Lutherkirche (Kurfürstenstr. 20b) zu einer Anmeldeinformation und auch um sich zumindest einmal kurz persönlich kennenzulernen. Im Anschluss besteht bis 18.45 Uhr noch die Möglichkeit zu persönlichen Einzelgesprächen.
Gemeinsam Gottesdienst feiern wie hier auf der Konfirmandenfreizeit (Foto: J. Gerhardt)
Wie immer sind auch Jugendliche, die nicht getauft sind, herzlich willkommen, am Konfirmandenunterricht teilzunehmen und dabei selbst zu entscheiden, ob sie sich taufen und konfirmieren lassen wollen.
Unsere Konfirmationszeit beginnt nach den Sommerferien, am 30. August 2015, immer am Dienstagnachmittag von 16.30 - 17.45 Uhr. Die Konfirmation feiern wir voraussichtlich am Wochenende, 1./2. Juli 2017.
Zur Anmeldung und Kennenlernen bringen Sie bitte, wenn vorhanden, die Taufurkunde mit. Der Konfirmandenunterricht umfasst zwei Wochenendfreizeiten, eine am Anfang und eine am Ende der Konfirmandenzeit – erfahrungsgemäß zwei Höhepunkte der gemeinsamen Zeit – sowie ein Wochenend-Workshop im Frühjahr in der Lutherkirche. Unsere Bitte: Machen Sie das für alle offene Angebot des Konfirmationsunterrichtes auch im Freundeskreises bekannt. Denn nicht jeden interessierten Jugendlichen erreichen wir per Post. So Sie am Anmeldetermin nicht können, vereinbare ich gerne einen eigenen Termin.
Die Lutherkirchengemeinde freut sich auf unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!
Ihr Pfr. Joachim Gerhardt
Kontakt: Pfr. Joachim Gerhardt, Tel. 0228 / 6880 - 301 / j.gerhardt@bonn-evangelisch.de
ger / 17.02.2016