Losung für den 25.02.2021

Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. 2.Samuel 22,3

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. Römer 8,38-39

Gottesdienste

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

Gottesdienste

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Glocke

Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Spenden

Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.

Spenden

Spenden Sie

PROtestant

Logo PROTESTANT

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

PROtestant

Service
Jugend in Luther:

Offene Tür, Gruppen, Freizeiten, Konfirmationsunterricht

Für die Jugend: Luther hat viel zu bieten...

Evangelisches Jugendhaus an der Lutherkirche

Ferienkalender 2013 (Foto: Uwe Janser) LupeFerienkalender 2013 (Foto: Uwe Janser)

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen 
Dienstag: 12.00 – 20.00 Uhr: Offene Tür 
13.30 – 15.00 Uhr: Mittagessen für Schüler/innen ca. 2 € pro Essen 
Mittwoch: 15.00 – 20.00 Uhr: Offene Tür 
18.00 – 19.00 Uhr: Sport AG, Till-Eulenspiegelhalle 
Donnerstag: 14.00 – 19.00 Uhr: Offene Tür 
19.00 – 21.00 Uhr: Jugendgruppe 
Freitag: 15.30 – 18.00 Uhr: Kindertag für Kinder 6 bis 12 Jahre 
16.15 – 17.30 Uhr: Kindergruppe

In Planung sind: Computerkurse, ein Tanzkurs und ein monatliches Kinderkino.

Das Jugendhaus bietet in den Ferien regelmäßig Jugendfreizeiten an. Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Rahmen einer zertifizierten Fortbildung zum anerkannten ehrenamtlichen Jugendbetreuer/in ausbilden zu lassen.

Kontakt: Jugendhaus an der Lutherkirche, Jugendleiter Uwe Janser (Mail: uwe.janser@ekir.de oder Tel.: 0228 / 21 71 60), Kurfürstenstraße 20b, 53115 Bonn

Konfirmationsunterricht der Lutherkirchengemeinde

Konfirmationsunterricht in der Lutherkirchengemeinde: auf den Spuren der eigenen Taufe (Foto: Joachim Gerhardt) LupeKonfirmationsunterricht in der Lutherkirchengemeinde: auf den Spuren der eigenen Taufe (Foto: Joachim Gerhardt)

Der Konfirmationsunterricht an der Lutherkirche dauert ein gutes Jahr. Er beginnt direkt nach den Sommerferien und findet immer am Dienstag nachmittags im Gemeindezentrum.statt. Die Schulen sind per Erlaß des Ministeriums gehalten diese Zeit für den kirchlichen Unterricht frei zu halten.

Die Konfirmation feiern wir an einem Sonntag vor den Sommerferien im folgenden Jahr. Eingeladen wird jahrgangsweise. Herzlich willkommen sind neben getauften Jugendlichen auch junge Menschen, die nicht getauft sind bzw. einfach Interesse haben, in einer fröhlichen Gemeinschaft Kirche, ihre Themen und Anliegen, kennenzulernen.

Die Konfirmandenzeit umfasst zwei Wochenendfreizeiten, eine zu Beginn der Konfirmandenzeit und eine zur Vorbereitung der Konfirmation am Ende der Zeit, sowie ein Workshop-Wochenende an der Lutherkirche.

Den Konfirmationsunterricht gestaltet Pfr. Joachim Gerhardt
Kontakt:    
 j.gerhardt@bonn-evangelisch.de / Tel. 0228 / 6880 301
Gemeindebüro: buero@lutherkirche-bonn.de / Tel. 0228 / 21 99 59

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

Tom Pletziger / 26.04.2010



© 2021, Evangelische Lutherkirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung