Losung für den 19.07.2018

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. 1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich. Lukas 9,46-47

Gottesdienste

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

Gottesdienste

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Glocke

Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Spenden

Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.

Spenden

Spenden Sie

PROtestant

Logo PROTESTANT

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

PROtestant

Service
Kontakt

Küster

Küster Reinhard Knur (Foto: Archiv Lutherkirche) Bild-LupeKüster Reinhard Knur (Foto: Archiv Lutherkirche)

"Mein Name ist Reinhard Knur. Ich bin seit nun mehr als 25  Jahren Küster an der Lutherkirche. Da könnte man meinen, nach so einer langen Zeit ist der Job nur noch Routine und ein Tag verläuft wie der andere. Sicher, kaputte Lampen auswechseln oder Laub zusammenharken (damit der nächste Windstoß alles wieder auseinanderwirbelt), das gehört auch dazu, aber in einer Gemeinde wie der unseren ist immer was los.

Die Vielfältigkeit der Aufgaben und der stete Umgang mit den Menschen unserer Gemeinde bilden einen Teil dafür, dass ich mich immer noch auf (fast) jeden Arbeitstag freue. Den anderen Teil bildet das Eingebunden sein in meine Gemeinde, in der ich Zuhause bin, und die ich, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen, als kleines Rädchen mit am Laufen halte.

Um die freundschaftliche Zusammenarbeit mit und für unsere Gemeinde zu stützen, bin ich für die Mitarbeitenden als Mitarbeiter-Presbyter im Presbyterium, und für meine Küsterkolleginnen und –kollegen als Vertrauensküster des Kirchenkreises Bonn tätig.

Die Lutherkirchengemeinde ist meine Gemeinde! Hier bin ich zu Hause. Meine Arbeit als Küster gibt mir die Gelegenheit, unserem Leitspruch „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“ folgend,  sie aktiv mit zu gestalten und weiter zu einer offenen und lebendigen Gemeinde zu formen.

Am Herzen liegt mir, dass sich die Menschen in der Lutherkirchengemeinde willkommen und angenommen fühlen."

Kontakt

Kurfürstenstr. 20b, 53115 Bonn

Tel.: 0228 / 21 64 24

 

E-Mail: r.knur@lutherkirche-bonn.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

rk/csc / 26.04.2010



© 2018, Evangelische Lutherkirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung