Losung für den 19.07.2018

In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen. 1.Chronik 29,12

Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich. Lukas 9,46-47

Gottesdienste

Hier finden Sie die Termine der Gottesdienste für die nächsten sieben Tage.

Gottesdienste

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Glocke

Hören Sie die Glocken der Lutherkirche. Dazu finden Sie Infos zu Gottesdienst, Kindergottesdienst, Taufe und Trauung.

Gottesdienst, Taufen & Trauungen

Spenden

Danke! Wir freuen uns über jede, auch kleine Spende. Sie kommt ohne Abzüge direkt unserer Arbeit zugute.

Spenden

Spenden Sie

PROtestant

Logo PROTESTANT

Der PROtestant ist die evangelische Zeitung für Multiplikatoren aus Gesellschaft und Kultur, Politik und Wirtschaft im Großraum Bonn.

PROtestant

Service
Angebote für Erwachsene

Für jeden was dabei

Singen, konzertieren, diskutieren, tanzen, spielen: Luther hat Einiges zu bieten, auch für Menschen, die ansonsten viel eingespannt sind.

MUSIK

Kantorei: Montags, 20.00 Uhr im Gemeindezentrum
2 Posaunenchöre: Termine Uli Scharf

 

---------- * ----------

 

KREISE & ANGEBOTE

im Gemeindezentrum

„Bunter Fächer”- Gesprächskreis: 3. Di im Monat, 17.45 Uhr

 

Kreistanz in der Lutherkirche

Traditionelle und choreographierte Tänze aus der ganzen Welt

Eine Gruppe von Frauen und Männern trifft sich seit 17 Jahren regelmäßig zum Kreistanz im Gemeindesaal der Lutherkirche.

Siegrid Schierbaum, seit dem Jahr 2000 die Leiterin der Kreistanzgruppe, lädt auch in diesem Jahr wieder herzlich ein, Tänze zu unterschiedlichen Musikrichtungen aus den verschiedensten Ländern kennen zu lernen. Griechenland und Israel bilden dabei einen gewissen Schwerpunkt. "Wir tanzen auch häufig zu Musik aus Rußland, dem Balkan oder der Türkei," so Siegrid Schierbaum.

 "Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Musikalität oder zumindest Interesse an unterschiedlichsten Musikrichtungen erleichtern den Einstieg. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. "

Termine für das 1. Halbjahr 2018

05. und 19. (ab 19.00 Uhr) sowie 20. Januar (ca. 10.00 -16.00 Uhr)  - mit Volker Hartz aus Braunschweig, der uns neue Mitmachtänze vermittelt. Sein besonderes Anliegen ist es, auch Anfängern bzw. wenig Geübten genaus so wie Tanzerfahrenen die Freude an der Bewegung zu vermitteln. Seine Musikauswahl ist nie kitschig, aber häufig zu Herzen gehend.

02. /16. (ab 19.00 Uhr) Februar - mit live Musik des Duos tangoyim mit Daniel Marsch am Akkordeon und Stefanie Hölzle an der Klarinette oder Geige. Sie spielen zuerst zum Tanz auf (Balkantänze) und singen in einem zweitenTeil jüdische Lieder. Ein Beitrag zum Buffett (Essen in der Pause) ist erwünscht. Im dritten Teil wird wie immer nach CDs getanzt.

02. März (16.-18. März -  Folklorewochenende mit Christwart Conrad in der Jugendakademie Walberberg) - Eine Anmeldung ist online möglich bei der „Lebenshilfe Bildung NRW gemeinnützige GmbH“ https://anmeldung.lebenshilfe-nrw.de/VeranstaltungRegio/Kategorie/18 oder bei der Lebenshilfe Bildung NRW gGmbH, FABI Rhein-Sieg, Silke Herchenbach, Bonner Str. 68a, 53757 Sankt Augustin, Telefon: 02241 / 341838 Fax: 02241/341963 

06. / 20. April / 30.April ab 20.00 Uhr Tanz in den Mai

18. Mai 

01. / 15./ 29. Juni

06. Juli

Beginn: jeweils von 19.30-20.50 Uhr Mitmachtänze, 21.00-21.30 Uhr schnellere und schwierigere Tänze

Ort: Gemeindesaal der Lutherkirche, Kurfürstenstr. 20b, in Bonn Poppelsdorf

Es gibt keine festgelegte Kursgebühr. Eine Anmeldung bei der Leiterin Siegrid Schierbaum (Telefon 21 15 63) ist erwünscht.

---------- * ----------

KREISE & ANGEBOTE

im Pfarrhaus Veermann, Kurfürstenstr. 20c:

Spieleabend: 1. Do im Monat, 19.45 Uhr
Theologischer Arbeitskreis: Dienstags, 19.45 Uhr

Luthertreff / Gesprächskreis für junge Erwachsene 3. Donnerstag, 20 Uhr

in der Gemeindewohnung im Karolinenstift, Kurfürstenstr. 20a:

Ökumenischer Arbeitskreis: Termine nach Vereinbarung

 

---------- * ----------

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 

26.04.2010



© 2018, Evangelische Lutherkirchengemeinde Bonn
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung